Ein Hinweisschild mit Lageplan und diesem Text empfängt Euch auf unserem Gelände...

Liebe Gäste und Spaziergänger mit und ohne Hund, Willkommen auf dem Gelände des Hundesportvereins Altlandsberg e. V.

Aus gegebenem Anlass möchte der Hundesportverein Altlandberg e.V. auf Folgendes hinweisen:

Sie befinden sich hier auf dem Grundstück für das der Hundesportverein Altlandberg e.V. seit 2001 als Eigentümer im Grundbuch von Altlandsberg eingetragen ist.

In welcher Dimension sich die 29290m² dieses Grundstückes erstrecken, verdeutlicht der obenstehende Lageplan. Der eingezäunte Trainingsplatz stellt also nur einen Bruchteil unseres Eigentumes dar!

Auf dem Trainingsplatz wird mit den Hunden in der Regel zu den angegebenen Trainingszeiten (Mittwoch und Sonnabend) gearbeitet.

Bei Meisterschafts- und Prüfungsvorbereitungen werden darüber hinaus auch zusätzlich Trainingstage in Anspruch genommen. Die restliche Fläche unseres Grundstückes wird von unseren Hundeführern für ihre Hunde zum Auslaufen genutzt.

Dementsprechend ist also immer mit einer Hundebegegnung zu rechnen !

Beachten Sie bitte, dass Sie sich auf einem Privatgrundstück bewegen und dass die vorhandenen Wege nicht öffentlicher Natur, sondern Bestandteil unseres Grundstückes sind!

Wir, die Mitglieder des Hundesportverein Altlandberg e.V., möchten zum einen unser Interesse an einem friedlichen und vernünftigen Umgang mit Anliegern und Spaziergängern hiermit bekräftigen und zum anderen auf die vorhandene Eigentumssituation hinweisen.

Wir verweisen mit Nachdruck darauf, dass das Benutzen dieses Grundstückes auf eigene Gefahr geschieht und dass für etwaige verursachte Schäden keine Haftung übernommen wird! Eltern haften für ihre Kinder!